Die hedera bauwert projektteam GmbH ist das Herzstück des operativen Projektablaufs. Hier werden alle Prozesse umgesetzt und von Beginn bis Ende gesteuert. Sie koordiniert übergeordnet die verschiedenen Planungsteams, die für die Realisierung der Projekte notwendig sind. Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen, wie beispielsweise den notwendigen Finanzierern, Architekten, Handwerkern und den zuständigen Bauämtern, werden neue Lösungen für den Berliner Immobilienmarkt geschaffen.
In der hedera bauwert projektteam GmbH arbeiten erfahrene MitarbeiterInnen mit profunden Marktkenntnissen Hand in Hand. Mit Begeisterungsfähigkeit und Lernbereitschaft leiten sie die ihnen anvertrauten Projekte. Sämtliche Prozesse in den Bereichen Planung und Konzeptionierung werden von ihnen unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Bedürfnisse umgesetzt. So fließen auch die Anforderungen neuer ESG-Richtlinien in die jeweiligen Projekte ein. Ihre Umsetzung erfolgt mit Umsicht und Feingefühl.
Das Team agiert eigeninitiativ und datenbasiert, um Chancen und Risiken im Verlauf eines Projektes zu identifizieren. Dabei steht im Fokus, das Projekt optimal umzusetzen, was Zeit, Budget und Qualität angeht.
Die hedera bauwert GmbH verantwortet den gesamten Entstehungsprozess von Neubau-Eigentumswohnungen in den attraktivsten Lagen Berlins. Der gesamte Prozess umfasst die Finanzierung, Projektentwicklung, Planung, Realisierung und den Verkauf.
Ihre Tochtergesellschaft hedera bauwert projektteam GmbH bietet alle Leistungen des operativen Projektablaufs entlang dieser Wertschöpfungskette. Sie koordiniert übergeordnet alle Planungsteams, die für die Realisierung der Projekte notwendig sind, und sorgt für die nötigen Arbeitsstrukturen.
Hier werden eingehende Angebote geprüft und bewertet, ob ein Objekt oder Grundstück angekauft werden soll.
Dieser Bereich ist Verantwortlich für den gesamten Schaffungsprozess: Vom Baurecht über den Bebauungsplan bis hin zur Entwicklung der Immobilie.
Das gesamte Team der Projektleitung sorgt für die Umsetzung der Planung und die bauliche und technische Realisierung der Projekte. Es ist verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung der Budgets, Termine und der Qualität.
Das Team des Vertriebs plant und koordiniert alle notwendigen Maßnahmen von Vertriebsbeginn bis zur Beurkundung und Übergabe an das Aftersales. Es betreut die Kunden im gesamten Verkaufsprozess.
Das Aftersales kümmert sich um die Wünsche und Gestaltungsvorstellungen der Käufer und vollzieht die spätere Übergabe an den Kunden. Zusammen mit dem Kunden werden passende Materialien und Ausstattungen ausgewählt.
Das Aufgabenfeld des Bereichs Finanzierung umfasst alle Aspekte der Projektfinanzierung und wird durch das Controlling unterstützt.
Das Controlling analysiert, ob die Projekte die Vorgaben in Bezug auf Projektlaufzeit, Budget und Qualität einhalten. Unter Berücksichtigung von ESG-Richtlinien wertet es diese drei Kriterien je Quartal in einem Projektbericht aus, der durch unabhängige Projektsteuerer auf Plausibilität geprüft wird.